Präsent sein macht krank!
Unsere Webseite war noch ganz jung, als wir im März 2011 den ersten Beitrag zum Präsentismus veröffentlichten. Anlass waren Artikel in der Presse und eine Broschüre der Bundesanstalt für Arbeits-schutz und Arbeitsmedizin zum Thema.
Drei Monate später – im Juni 2011 – haben wir mit dem Gejammer der Arbeitgeber über die Folgekosten des Präsentismus nachgelegt.
Seit kurzem liegt nun die Studie des DGB-Indez: Gute Arbeit zum Thema „Arbeiten trotz Krankheit: Wie verbreitet ist der Präsentismus?“ mit den neuen alten Erkenntnissen vor:Weiterlesen »Präsent sein macht krank!








