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III. Betriebsversammlung 2022 – Assistent*innen

Energisch gegen den Normalzustand!

Wir durchleben gerade einen der heißesten Sommer unserer bisherigen Lebenszeit, der vermutlich auch einer der kältesten Sommer unserer verbleibenden Lebenszeit gewesen sein wird.

Doch auch die nächsten Monate drohen uns mindestens klimatisch durchzurütteln: Energiekostenerhöhungen, Gaspreispauschalen und Inflation werden uns hart treffen. Diese Entwicklungen und der folgende Kohlemangel werden uns als unausweichlich präsentiert und unsere Zustimmung vorausgesetzt. Wir wollen mit Euch darüber diskutieren, ob sie das eigentlich wirklich sind, und was es für Alternativen gäbe.

Neben möglichen Inflationsausgleichen, Mobilitätspauschalen, Dauerstreiks, Zahlungs-boykotts oder gar der Weltrevolution möchten wir in diesem Kontext auch Arbeitsprak-tisches besprechen: Was passiert eigentlich, wenn im Einsatz das Nachtlicht aus bleiben soll? Oder die Heizung lediglich noch auf „Nicht-Einfrieren“ gedreht wird?

Der Betriebsrat bietet Euch zumindest für einige Stunden im Oktober witterungs-beständige (und als Arbeitszeit vergütete) Optionen an: Fernwärme durch den Bildschirm, gegenseitige Zentralbeheizung in Präsenz, oder gar ein hybrider Wärmespeicher. Wir laden ein zur:

III. Betriebsversammlung 2022

Als Abteilungsversammlung fĂĽr Assistent:innen

Mittwoch, 05.10. 14:00-17:00 Uhr

Als Hybridveranstaltung sowohl digital via Zoom als auch in Präsenz in der Regen-bogenfabrik (Lausitzer Str. 22, U Görlitzer Bhf)

Freitag, 07.10. 12:00-15:00 Uhr

in Präsenz im ://about blank (Mark-grafendamm 24c, S Ostkreuz)

AuĂźerdem thematisieren wir diesmal:Weiterlesen »III. Betriebsversammlung 2022 – Assistent*innen

++ Rundbrief 148 ++: Von Terminen und Sonderzahlungen

Liebe Kolleg*innen,

wir wollen euch schon mal auf die kommenden Betriebs-versammlungen hinweisen, die im Oktober als Abteilungs-versammlungen stattfinden werden.


Abteilungsversammlungen Assistent*innen

+ Mittwoch, 05.10. 14:00-17:00 Uhr

Die BV findet voraussichtlich als Hybridveranstaltung Online und in der Regenbogenfabrik statt. Sollte es in diesem Format nicht klappen, wird es eine Online-Versammlung geben.

+ Freitag, 07.10. 12:00-15:00 Uhr

Die BV findet als Präsenzveranstaltung im ://about blank  statt.

Abteilungsversammlung Mitarbeiter*innen Organisation

+ Donnerstag, 13.10. 15:00-18:00 Uhr

Diese Versammlung wird als Online-Veranstaltung stattfinden.

Die offizielle schriftliche Einladung werdet ihr Anfang September mit der Post erhalten. Darin dann auch Angaben zu den Anmeldeformalitäten usw.Weiterlesen »++ Rundbrief 148 ++: Von Terminen und Sonderzahlungen

II. Betriebsversammlung 2022: Video & Präsenz

„… Regenbogenfabrik, wieso Regenbogenfabrik, Du meinst Charlie und die Schokoladen-fabrik, …“ „Nee, nicht dieser Hollywood-Quatsch – – Betriebsquatschen – mit WĂĽrstchen“ „WĂĽrstchen, WĂĽrstchen, was fĂĽr WĂĽrstchen …“ „vegetarische, carnivore …“ „So richtig mit Anfassen und in echt?“ „Klar, mit Brötchen und Drumherum und so – PräsenzwĂĽrstchen fĂĽr Präsenzmenschen sozusagen“ „schon ein bisschen strange oder?“ „… dann machste halt Video, wenn de davon satt wirst“„so ein Senf, echt, WĂĽrstchen in der Traumfabrik …“ „Regenbogenfabrik hab ich gesagt …


Mo., 18.07. 11:00 – 14:00 Uhr als Videokonferenz

Do., 21.07. 15:00 – 18:00 Uhr in Präsenz mit Grillen
Regenbogenfabrik – 10999, Lausitzer Str. 22
(U 1 Görlitzer Bhf. oder M 29 Ohlauer Str.)


Anmeldung

Aus DatenschutzgrĂĽnden können wir den Link zum Konferenzraum fĂĽr die Videover-sammlung nur auf Anmeldung wenige Tage vorher zuschicken. Wegen der Planung und Versorgung mĂĽssen wir diesmal auch auf einer Anmeldung fĂĽr die Besucher der Präsenz-veranstaltung bestehen. Anmeldungen mit Hinweis auf den Tag bis 13.07.2022 mit Klarnamen per e-mail unter: betriebsrat.ambulante_dienste@web.deWeiterlesen »II. Betriebsversammlung 2022: Video & Präsenz

MA-Befragung zu sexualisierter Gewalt und Diskrminierung

Präsentation der Ergebnisse

Letztes Jahr wurde durch eine Arbeitsgruppe, an der Leitung, Betriebsrat und Sicherheitsbeauftragte beteiligt waren, eine MA-Befragung zu sexualisierter Gewalt und Diskriminierung am Arbeitsplatz durchgefĂĽhrt. UnterstĂĽtzt wurde diese Befragung durch externe wissenschaftliche Begleitung.

Die Präsentation der Ergebnisse der quantitativen Auswertung der Befragung soll nun auf einer  Informationsveranstaltung als Zoom-Konferenz erfolgen:


Freitag, 08.04.2022 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr


Die Teilnahme an der Veranstaltung wird mit drei Stunden als Arbeitszeit vergĂĽtet. Anmeldung per Email an: ad@adberlin.com Vor der Veranstaltung werdet ihr dann in einer gesonderten Email den Link fĂĽr die Zoom-Konferenz erhalten.Weiterlesen »MA-Befragung zu sexualisierter Gewalt und Diskrminierung

BR-Wahlen 2022 – Erlass des Wahlausschreibens

Erlass zum 11.03.2022

Liebe Kolleg*innen,

der Wahlvorstand zur Wahl eines Betriebsrats im Betrieb ambulante dienste e.V., Urbanstr. 100, 10967 Berlin hat in seiner Sitzung am 09.03.22 den Erlass folgenden Wahlausschreibens zum 11.03.22 beschlossen:

Die Betriebsratswahl findet am Mittwoch, den 11.05.2022 von 10-18 Uhr im BĂĽro des Betriebsrats, Wilhelm-Kabus-Str. 21-35 in 10829 Berlin statt.

Der Wahlvorstand hat – aufgrund der Eigenart der Beschäftigungsverhältnisse in ambu-lanten Einsätzen an verschiedenen Einsatzorten – zudem fĂĽr den Gesamtbetrieb die Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe (Briefwahl) gemäß § 24 Abs. 2 und Abs. 3 WO beschlossen.Weiterlesen »BR-Wahlen 2022 – Erlass des Wahlausschreibens

Life in sequence: do Androids dream of better days?

1. Betriebsversammlung 2022
in Teilversammlungen

Da nun bald erneut vier BĂĽrojahre vergangen sind – die angeblich vier Erdenjahren entsprechen sollen – haben wir Akten und Notizen gewälzt und bilanzieren: Zahlen, Fakten, Fallbeispiele, Verluste und Gewinne…das BR-BĂĽro im Versuch einer Antwort.


Montag, 04.04. 12:00-15:00 Uhr
als Videokonferenz

Anmeldung: Bis zum 27.03.2022 mit Klarnamen und eMail-Adresse per eMail an
betriebsrat.ambulante_dienste@web.de


Donnerstag, 07.04. 13:00-16:00 Uhr
als Präsenzveranstaltung

Versammlungsraum im Mehringhof – Gneisenaustr. 2a – 10961 Berlin
Anmeldung: Bis zum 27.03.2022 mit Klarnamen und eMail-Adresse per eMail an
betriebsrat.ambulante_dienste@web.de (Teilnahme nur mit negativem Schnelltest und FFP2-Maske)

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Protokollnotiz: VergĂĽtung von Impfterminen

Wir hatten im Dezember neben der pauschalen VergĂĽtung der Testzeiten und der WiedereinfĂĽhrung einer sog. Hygienezulage durch die pandemiebedingten Mehrbelastungen auch die pauschale VergĂĽtung der Wahrnehmung von Impfterminen gegen SARS-CoV-2 gefordert. Zum letzten Punkt haben wir uns mit der GeschäftsfĂĽhrung verständigt und eine entsprechende Protokoll-notiz niedergelegt.Weiterlesen »Protokollnotiz: VergĂĽtung von Impfterminen